Mai 2013: „FRUITS FOR KIDS“

Der Förderverein Rehbergschule Roßdorf e.V. wartet auch im Mai mit einer neuen Aktion auf. Dabei beinhaltet der Name für diese Aktion „Fruits for Kids“ (Früchte für die Kinder) nur „die halbe Wahrheit“, denn es gibt an jedem Mittwoch im Mai in der großen Pause nicht nur Früchte sondern auch Gemüse als „Pausen-Snack“. Ziel ist es, den Kindern das Obst – und Gemüseessen schmackhafter zu machen, was ja auch bekanntermaßen in der Gruppe noch besser funktioniert. So schnibbelten am Mittwoch, dem 8. Mai, sechs Mütter und ein Papa von 8.15 Uhr bis 9.15 Uhr Äpfel, Bananen, Karotten, Paprika, Gurken, u.a. in kleine Stücke, die dann auf 15 große Teller verteilt wurden. Ähnlich wie wohl beim Verkauf der Champions-League-Final-Eintrittskarten, waren die Obst- und Gemüsestücke in null-komma-nix weg. Es ging dabei aber fair und ohne „Rangelei“ vonstatten. Die Aktion wird an den nächsten drei Mittwochen fortgesetzt.

Bei dieser Gelegenheit darf sich der Förderverein über sechs neue Mitglieder freuen. Dies bedeutet, daß der Förderverein aktuell 91 Mitglieder zählt. Wir sind unserem Ziel, 100 Mitglieder in unserem Förderverein zu haben, ein gutes Stück nähergekommen. Bitte weiter so....!!!