“Ich kann zu Fuß zur Schule geh`n, den Weg dorthin muss ich versteh`n. Gefahren kennenlernen und damit umzugeh`n," so konnte man am Montag den 17.10.2022 unsere Rehbergschüler*innen auf dem Schulhof singen hören, als sie unsere diesjährige “Zu Fuß zur Schule” Woche eröffneten. Musikalisch unterstützt wurden sie durch Frau Seeger an der Gitarre und Frau Gebhardt mit Gesang. 

Zum wiederholten Mal nimmt die Rehbergschule an der bundesweiten Aktion “Zu Fuß zur Schule” des Deutschen Kinderhilfswerk und des Verkehrsclub Deutschland e.V teil. Auch vor unserer Schule führt der Bring- und Abholverkehr immer wieder zu gefährlichen Verkehrssituationen besonders für die zu Fuß zur Schule kommenden Kinder. Deshalb werden in dieser Woche alle Kinder, Eltern und Lehrkräfte dazu aufgefordert, zu Fuß, mit dem Roller oder dem Fahrrad zur Schule zu kommen und das Auto stehen zu lassen. Wir freuen uns, wenn auch über die Aktionswoche hinaus weiterhin viele Kinder zu Fuß zur Schule kommen. 

Am Ende der Woche wartet als Belohnung auf jede Klasse und Lerngruppe eine kleine Überraschung, organisiert von Frau Pelz und finanziert vom Förderverein. An dieser Stelle vielen Dank dafür!

1666297260035