„Mit meinen Freunden zusammen zur Schule zu gehen ist lustig,“ so das Fazit einer Schülerin nach den „Zu Fuß zur Schule“ Aktionstagen, die in der Rehbergschule in der letzten Woche vor den Herbstferien stattgefunden haben. Während dieser Aktionstage wurden alle Kinder, Eltern und Lehrkräfte dazu aufgefordert, zu Fuß, mit dem Roller oder dem Fahrrad zur Schule zu kommen und das Auto stehen zu lassen. 

Auf einem Plakat konnten fleißig Stempel für jeden Tag gesammelt werden, an dem ein Kind oder eine Lehrkraft zu Fuß zur Schule gekommen ist. Ziel war es, am Ende der Woche symbolisch das Schulgebäude zu erreichen, was allen mit Leichtigkeit gelungen ist. Zum Abschluss übergab Frau Pelz vom Förderverein der Rehbergschule jeder Klasse und Lerngruppe neue Spielgeräte für die Pause. Die Freude ist riesig und wir bedanken uns sehr herzlich bei unserem Förderverein und dem Team von Habermanns Glückskinder für diese tolle Überraschung!

 

Zu Fu zurSchule 2 002