Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins Rehbergschule Rossdorf e.V. wurde am 7.11.2012 turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt. In das Amt des 1. Vorsitzenden wurde Jörg Hofmann gewählt, der bisher das Amt des Kassenwartes inne hatte. Stellvertretende Vorsitzende wurde Kathrin Klümper. Jörn Kohlhammer wurde zum neuen Kassenwart gewählt. Sigrun Banzhaf ist weiterhin zur Schriftführerin und Dorothea Pfeifer als Beisitzerin gewählt worden. Verabschiedet wurden die Vorsitzende Ingrid Wollseifer-Vogler sowie deren Stellvertreter Werner Genthner. Ihnen dankten Schulleitung und Mitglieder für ihren Einsatz und für ihre erfolgreiche Arbeit. Der Förderverein hat auch im zurückliegenden Geschäftsjahr wieder zahlreiche Aktionen durchgeführt, um Geldmittel für Projekte der Rehbergschule zu erwirtschaften. Diese wurden u.a. zur Unterstützung der Schülerbücherei beim Kauf neuer Bücher, für die finanzielle Unterstützung des Theaterprojektes „Hoffart-Theater“ der Drittklässler, sowie die Finanzierung von speziellen Lego-Kästen, die für den Schulunterricht sehr hilfreich sind, verwendet. Zukünftige Projekte sind aber auch schon in Sicht. Hierbei ist die Finanzierung der „Zirkus-Projektwoche“ im Frühjahr 2013 sicherlich die umfangreichste Maßnahme. Ein großes Ziel des neuen Vorstandes wird es sein, die Mitgliederzahl, aktuell zählt der Förderverein 87 Mitglieder, auf 100 Mitglieder zu erhöhen. Bei über 350 Schülern sollte dieses Vorhaben doch zu realisieren sein.