Am 6. Oktober Sponsorenlauf für Zirkus-Projektwoche
Die Vorbereitungen für den 2.Sponsorenlauf der Rehbergschule laufen auf Hochtouren. Nach der erfolgreichen Veranstaltung im letzten Jahr werden auch in diesem Jahr die Schüler der Rehbergschule wieder versuchen, so viele Runden wie möglich zu laufen. Die vor dem Lauf mit Verwandtschaft, Freunden und Bekannten ausgehandelte Prämie je Runde (maximal ein Euro pro Runde) spornt die Mädchen und Jungen zu Höchstleistungen an. Das „eingelaufene Geld“ wird wieder für etwas ganz Besonderes verwendet: die Projektwoche im kommenden Frühjahr wird unter dem Motto „Zirkus“ laufen. Hierfür wird ein Projektzirkus engagiert, der auf dem Gebiet der „Zirkuspädagogik“ arbeitet. Alles, was einen Zirkus ausmacht wird für eine Woche das „Schulleben“ der Kinder bestimmen. Die Kinder üben in einem richtigen Zirkuszelt für die große Vorstellung am Ende der Woche und lernen in jeder Hinsicht, Zirkusluft zu schnuppern. Für das leibliche Wohl werden beim Sponsorenlauf der Elternbeirat und der Förderverein sorgen.
Mitgliedsentwicklung des Fördervereins
Im Schuljahr 2011/12 hat der Förderverein nur sieben neue Mitglieder zu verzeichnen.
Demgegenüber stehen 20 Austritte, die damit begründet sind, dass die jeweiligen Kinder die Rehbergschule verlassen und zu einer weiterführenden Schule wechseln.
Die aktuelle Mitgliederzahl beträgt aktuell 85 Mitglieder.
Dies ist eine Entwicklung, die dem Vorstand des Fördervereins große Sorge bereitet. Daher an dieser Stelle der Aufruf an alle Eltern, die noch nicht dem Förderverein als Mitglied angehören: bitte unterstützen Sie den Förderverein durch Ihre Mitgliedschaft oder/und durch eine Spende. Sie unterstützen damit die Rehbergschule und fördern damit auch indirekt Ihr Kind.
Der Förderverein verkauft Brezeln und Getränke bei der Einschulungsfeier der Rehbergschule. Ganz besonderen Dank gilt dabei den Helferinnen, die tatkräftig und in souveräner Manier den Ansturm von Eltern, Großeltern und Kindern bewältigt haben.
Der Förderverein freut sich über Einnahmen in Höhe von 264,- €.