Mit viel Freude und Geduld wurden auch in diesem Februar wieder rund 100 kg Obst und Gemüse kleingeschnitten und an 3 Dienstagen in der Rehbergschule verteilt.

Alle 14 Klassen freuen sich über diese „Gesunde Pause“, besonders die Kinder der 4. Klassen, die beim Schnippeln und Verteilen der Tabletts mithelfen durften.

Wir bedanken uns bei allen Helfer*innen für ihren Einsatz, sowie beim Frischemarkt Roßdorf, der uns das Obst und Gemüse zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung stellte.

 

Auch in diesem Herbst/Winter fand wieder die beliebte Theaterwoche unter der Leitung von Theaterpädagogin Letizia Bohl statt. Jeweils eine Woche lang tauschten die Drittklässler die Schulbank mit einer Theaterbühne und übten das Stück „Der König der Löwen“ ein. Rund 25 Seiten Text wurden einstudiert und außerdem viele bekannte Lieder geprobt. Die Kinder waren mit viel Begeisterung und Engagement bei der Sache und hatten viele tolle Ideen zur Afrika-Kulisse, zu den Kostümen, zum Schminken usw. Am Freitagmorgen war es dann soweit: ihre Schulkameraden aus den 1/2 Lerngruppen wurden mit einer rund 50-minütigen Vorstellung belohnt. Am Nachmittag begeisterten sie dann ihre Eltern, Freunde und Verwandten. Der Förderverein freut sich, diese außergewöhnliche Projektwoche mit rund 2.200,- EUR zu unterstützen.   

 

IMG 1004 neu

Vorweihnachtliche Freude bescherte die Volksbank Darmstadt-Südhessen allen Schülerinnen und Schülern der Rehbergschule mit ihrer Spende über 1.000.-Euro. Dieses Geld wird dem Zirkusprojekt im nächsten März zu Gute kommen. Eine Woche lang gastiert der Zirkus Dobbelino auf dem Schwimmbadparkplatz. In dieser Woche werden die Rehbergschüler von staatlich anerkannten Pädagogen und professionellen Künstern angeleitet und erleben als echte Artisten eine Woche voller Spiel, Spaß und sportlicher Betätigung. Zu den Zirkusvorstellungen jeweils Freitags und Samstags sind alle Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde herzlich eingeladen.

Weitere Spenden sind uns natürlich jederzeit sehr willkommen: an den Förderverein Rehbergschule e.V., IBAN DE57 5085 0150 0020 0054 67. Neben der Zirkuswoche finanziert der Förderverein viele tolle Projekte, u.a. eine Theaterwoche für alle 3. Klassen, Theater-AG am Nachmittag, Bücher für die Schulbücherei, Spiele und Musikgeräte u.v.m.

Im Übrigen kann das Zirkuszelt in der Woche vom 15. bis 19. März 2020 für Veranstaltungen angemietet werden. Es bietet Platz für ca. 500 Personen und ist in den Nachmittags- und Abendstunden frei. Bei Interesse bitte melden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 0172/2131911.

Wir wünschen allen eine frohe, besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2020.