Die diesjährige Einschulung war nicht nur ein aufregender Tag für die 85 Schulanfänger und Schulanfängerinnen, sondern auch ein besonderer Moment für unsere neue Schulleiterin. Mit einer herzlichen Begrüßungsrede hieß Frau Eidenmüller, die erst zu Beginn des Schuljahres die Leitung der Rehbergschule übernommen hat, die kleinen Neulinge willkommen. Ebenso freudig wurden die neuen Erstklässler:innen von ihren Mitschüler:innen mit einem Vortragslied begrüßt: “Ene mene mule, wir gehen jetzt in die Schule. Alles neu, wie ich mich freu und die Freunde sind dabei."  Während die Schulanfänger:innen im Anschluss ihren Klassenraum kennenlernen durften, konnten sich alle Eltern, Großeltern und Geschwister am Buffet des Fördervereins stärken. Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen unseres Fördervereins, der auch in diesem Jahr wieder perfekt für die Verpflegung der Gäste sorgte. Es war ein Tag voller Freude und Aufregung, der den Start in die Schulzeit für unsere Schulanfänger:innen zu einem tollen Ereignis machte. Zum Abschluss noch ein herzliches Willkommen an unsere neue Schulleiterin Frau Eidenmüller und unsere neue Konrektorin Frau Schäfer. Wir freuen uns sehr, Sie jetzt bei uns zu haben!

Einschulung 2023