Mit großer Freude durfte der Förderverein der Rehbergschule Roßdorf sich finanziell an der Anschaffung von Turnschläppchen für den Sportunterricht beteiligen. Hierzu wurde eine dreistellige Summe in die Hand genommen und 30 Paar Schläppchen für die Schüler:innen angeschafft.

Stellvertretend für den Förderverein überreichte Nina Dohle die atmungsaktiven und elastischen Schläppchen.

Lehrer sowie Schüler zeigten sich begeistert. Mia Pennington aus Jahrgangsstufe 1 und Liam Kees aus Jahrgangsstufe 4 demonstrierten aus der Schülerschaft die prima Passform der Schläppchen. Die Bandbreite der angeschafften Größen reicht von Größe 35-38, so dass die Schläppchen von Schüler:innen der jüngeren, aber auch der älteren Jahrgänge benutzt werden können.

Zum Einsatz kommen sollen die Schläppchen hauptsächlich im Vertretungsunterricht, wenn eine ungeplante Sportstunde stattfindet und die Schüler:innen keine planmäßigen Sportsachen dabei haben.

Die Idee, nach einer Möglichkeit zu suchen, dass auch im Vertretungsunterricht alle Kinder aktiv am Sportunterricht teilnehmen können, entstand von Herrn Minerva, unserem Sportvertretungslehrer an der RBS.

Wir wünschen sportliche Freude damit und haben dieses Projekt sehr gerne unterstützt!

Für den Förderverein: Nina Dohle

Schläppchen