20260601 205824

Gesundheitstag an unserer Grundschule – Ein Tag rund um Wohlbefinden und gesunde Lebensweise

Heute stand an unserer Grundschule alles im Zeichen der Gesundheit. Beim diesjährigen Gesundheitstag setzten sich alle Klassen auf vielfältige und spannende Weise mit wichtigen Themen rund um das eigene Wohlbefinden auseinander. Im Mittelpunkt standen dabei gesunde Ernährung, Bewegung und Achtsamkeit.

In den Klassen wurde geforscht, ausprobiert und gemeinsam entdeckt, was unserem Körper und unserer Seele guttut. So beschäftigten sich einige Kinder damit, wie viel Zucker in verschiedenen Lebensmitteln steckt und lernten, bewusster auf Inhaltsstoffe zu achten. Andere Klassen stellten mit großer Begeisterung leckere und gesunde Energiebällchen her. Auch Yogaübungen, kleine Ruhephasen und Achtsamkeitsübungen gehörten zum Programm und zeigten den Kindern, wie wichtig Entspannung im oft turbulenten Schulalltag ist.

Ein besonderes Highlight war für alle Klassen die Bewegungsstunde in der Rehberghalle. Dort konnten sich die Kinder austoben, ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und erfahren, wie viel Freude Bewegung macht.

Für einen gesunden und leckeren Start in den Tag sorgte ein liebevoll vorbereitetes Frühstück, das alle Klassen gemeinsam genießen durften. Frisches Obst, Gemüse und weitere gesunde Leckereien stärkten die Kinder für den abwechslungsreichen Tag.

Ein ganz besonderer Dank gilt unserem Förderverein, der dieses tolle Frühstück organisiert und gesponsert hat. Mit diesem Engagement hat er wesentlich zum Gelingen unseres Gesundheitstages beigetragen.

Der heutige Tag hat gezeigt: Gesundheit ist vielseitig – und es macht Spaß, gemeinsam zu entdecken, wie wir gut für uns selbst sorgen können.