Außergewöhnliche Projekttage zum Thema Afrika durften die Kinder der Rehbergschule vom 01.06.-07.06.23 erleben. Nachdem alle gemeinsam mit einem afrikanischen Tanz in die Projektwoche starteten, konnten die Schülerinnen und Schüler viel über den Kontinent erfahren, passend dazu ein Lapbook gestalten, an Gewürzen riechen, kochen, Tiermasken basteln und vieles mehr. Eine besonders tolle Erfahrung war die gemeinsame Zeit mit Fallou Sy vom Trommel Theater. Mit viel Freude und Spaß am Trommeln, Singen und Tanzen erlebten die Kinder mit der kleinen Trommel Djembi ein tierisches Abenteuer in Afrika. Als Höhepunkt folgte das Trommelfest am Mittwochnachmittag, bei dem die Schülerinnen und Schüler in zwei Aufführungen zeigten, was sie an den Vormittagen gelernt und erarbeitet hatten. 

Wir danken dem Trommeln Theater und dem Projektleiter Fallou Sy für diese außergewöhnliche Zeit. Außerdem geht ein spezieller Dank an alle Helfer des Fördervereins und des Elternbeirats, die vor und nach der Veranstaltung für die Verkostung der Zuschauer gesorgt haben. Ein herzliches Dankeschön auch an alle Eltern, die sich am Kuchenbacken, Thekendienst und dem Aufbau der Bühne beteiligt haben. Es war ein ganz besonderes Erlebnis für Klein und Groß. 

Projektwoche