Der kahlköpfige Herr Bombelmann entführte die Rehbergschüler in die Welt der Abenteuer. Anlässlich des bundesweiten Vorlesetags hatte die Grundschule den Autor Wolfgang Lambrecht eingeladen. Insgesamt 12 Klassen hörten von den Reisen und Erlebnissen des sympathischen Bombelmann.

Die vier Lesungen waren durch die Zusammenarbeit mit der Gemeindebücherei und durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins  möglich geworden. Letzterer hatte in diesem Herbst erneut viele neue Sach- und Abenteuerbücher gespendet, um die Schülerbücherei mit aktueller Literatur zu versorgen. Damit konnte Frau Hofmann und ihr Büchereiteam an drei Abenden zu Vorlesestunden einladen.

Der bundesweite Vorlesetag wurde zusätzlich von Schüler/innen der Justin-Wagner-Schule genutzt, um in den Grundschulklassen vorzulesen. Auch das Vorlesen der besten Viertklässler im Museum, das der Kulturhistorische Verein organisiert hatte, gehörte mit zu den vielfältigen Aktionen des Vorlesetags.